Aktuelles

Die WiseTech Global Group ist daran alle Supportsysteme zusammenzuführen. Deshalb wird SISA ab sofort auf das globale eRequest Management Portal von WiseTech umstellen. Mit eRequest können Sie Ihre Anfragen direkt im Web anmelden. Die SISA-Supportmitarbeitenden werden Ihre Anfragen weiterhin kompetent und effizient lösen.

Alle User, die in den letzten 18 Monaten eine Anfrage an das SISA-Helpdesk gestellt haben, wurden im eRequest Ticketsystem bereits als User erfasst. Die betroffenen Mitarbeitenden wurden von uns bereits im Detail über die bevorstehenden Änderungen und die erforderlichen Schritte informiert.

Sobald Sie Zugang haben, können Sie Ihre Tickets im eRequest Management Portal erstellen.

Ab Januar 2023 sind Helpdesk-Fälle ausschliesslich via eRequest zu melden. Anfragen per Mail oder Telefon können nicht mehr bearbeitet werden.

Wir empfehlen Ihnen, sich sobald wie möglich im eRequest Management Portal anzumelden, um Verzögerungen bei einem ersten Supportfall zu vermeiden.

Wartungsarbeiten


Moderne und hochverfügbare IT-Systeme sind komplex und brauchen regelmässig Pflege und Wartung. Dies um die Infrastruktur im Rechenzentrum sowie die SISA-Standardapplikationen jeweils auf den neusten Stand zu bringen und damit sicherzustellen, dass Sie Ihr Tagesgeschäft effizient und mit den aktuellsten Zollinformationen und -Daten abwickeln können.

Die Wartungsfenster sind für folgende Zeiten geplant:

Termine 2023

Start 13:00 Uhr
Ende 24:00 Uhr
Samstag 28.01.2023 Sonntag 29.01.2023
Samstag 25.02.2023 Sonntag 26.02.2023
Samstag 18.03.2023 Sonntag 19.03.2023
Samstag 29.04.2023 Sonntag 30.04.2023
Samstag 20.05.2023 Sonntag 21.05.2023
Samstag 10.06.2023 Sonntag 11.06.2023
Samstag 17.06.2023 Sonntag 18.06.2023
Samstag 01.07.2023 Sonntag 02.07.2023
Samstag 12.08.2023 Sonntag 13.08.2023
Samstag 19.08.2023 Sonntag 20.08.2023
Samstag 09.09.2023 Sonntag 10.09.2023
Samstag 21.10.2023 Sonntag 22.10.2023
Samstag 25.11.2023 Sonntag 26.11.2023
Samstag 03.12.2023 Sonntag 04.12.2023

 

Für weitere Fragen steht Ihnen das SISA Helpdesk Team über das eRequest Management Portal gerne zur Verfügung. 

Systemverfügbarkeit des BAZG


Der Service Desk des BAZG ist erreichbar unter +41 58 462 60 00

Hier erhalten Sie Informationen des BAZG über die Verfügbarkeit der Frachtanwendungen NCTS und e-dec. Es wird nur angezeigt, ob das Zollsystem Meldungen empfangen und senden kann. Die Aktualität der Ampel kann gegenüber dem Livesystem bis zu 15 Minuten variieren.

Kontaktformular: Service-Desk BAZG

AMPEL BAZG